Hallo zusammen. In diesem Artikel erfahrt Ihr wirklich wichtige Punkte für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Gleich vorweg, dieser Beitrag beinhaltet Partnerlinks von Klick-Tipp. Wenn Ihr also Interesse habt und Klick-Tipp über meine Links bestellt, untersützt Ihr mich, denn ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für Euch dabei exakt der gleiche. Danke!
So, jetzt gehts aber los mit dem spannenden Artikel über…
# Email-Marketing
Der Sinn und Zweck eines guten E-Mail-Marketings besteht darin, dass die Empfänger Ihrer E-Mails auf die in den E-Mails enthaltenen Links klicken. Ihr, als warscheinlich, Webseiten-Betreiber wollt euch in die komfortable Lage versetzen, den berühmten „Traffic auf Knopfdruck“ zu erzeugen. Richtig angewendetes E-Mail-Marketing ist eine hochwertige und darüber hinaus auch absolut krisensichere Besucherquelle. Das bedeutet, dass die Zahl der Klicks aus Eurem E-Mail-Marketing möglichst groß sein sollte.
#“The money is in the List“
Aber wie sollte Ihr euer E-Mail-Marketing aufbauen, um die damit erreichte Zahl von Klicks zu maximieren? Im Internet gibt es viele „Geld im Netz“-Websites. Vor allem auf denjenigen dieser Sites, die im englischsprachigen Raum angesiedelt sind, werden Sie hierzu immer wieder den folgenden Satz lesen: „The money is in the list“ – das Geld steckt in der Liste. Soll heißen: Je größer die Liste, desto höher die Umsätze.
#Wo das Geld wirklich steckt
Mario Wolosz, der Gründer des E-Mail-Marketing-Dienstleisters Klick-Tipp, hat hierzu eine ganz andere Meinung. Zitat: „Das Geld steckt nicht in der Liste. Wäre das der Fall, dann wären Spammer steinreich. Der Schlüssel liegt vielmehr in der persönlichen Beziehung, die Ihr zu den Personen in Eurem virtuellen Kontaktnetzwerk, das heißt auf Eurer E-Mail-Liste, aufgebaut habt. Diesen Personen müsst Ihr einen echten Mehrwert liefern, der zur Lösung eines Problems beiträgt, dass den Kunden auf den Nägeln brennt.“
Lasst euch vor allem die letzten beiden Sätze auf der Zunge zergehen. Es kommt nicht auf die Größe der Liste an, sondern auf das Verhältnis, das Ihr zu Euren Abonnenten aufbaut. Klingt doch nicht schlecht, oder?
#Sechs Tipps zum aufbauen einer perfekten E-Mail-Liste
Hier habe ich ein Video für euch, in dem der Gründer von Klick-Tipp gute Tipps nennt wie es Euch gelingt, zu den Personen auf Eurer Liste eine vertrauensvolle persönliche Beziehung aufbaut.
Leider sind im Hintergrund die Wellengeräusche sehr stark. Hier findet Ihr nochmal alle 6 Punkte zusammengefasst: